Anmelden
DE
Vorteile

Wichtige Informationen für Karteninhaber zu Fragen rund um das Thema Insolvenz Thomas Cook

Sie haben über Thomas Cook (Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen oder Air Marin) eine Reiseleistung gebucht und sind von einem Leistungsausfall durch die Insolvenz dieser Reiseunternehmen betroffen?
Im Folgenden stellen wir Ihnen alle Informationen und Formulare zur Reklamation Ihrer Kreditkartenzahlung bereit.
Bitte beachten Sie, dass eine Prüfung für die Gutschrift Ihres reklamierten Betrages erst erfolgen kann, wenn Sie die entsprechenden Nachweise und Angaben (insbesondere zum Reisesicherungsschein) gemäß den hinterlegten Formularen erbracht haben.

Das Wichtigste in Kürze:
1.    Lesen Sie das Merkblatt zur Vorgehensweise bei einer Reklamation wegen Insolvenz der Thomas Cook GmbH
2.    Füllen Sie das Formular für eine Reklamation wegen Insolvenz der Thomas Cook GmbH vollständig und gut lesbar aus
3.    Unterschreiben Sie das Formular
4.    Fügen Sie die geforderten Unterlagen hinzu
5.    Senden Sie das Formular und die Unterlagen an:

Bayern Card-Services GmbH
reklamation(at)bayerncard.services

oder per Fax an:
Karteninhaberservice
+49 (0) 89 / 411 116 400

oder per Post an:
Karteninhaberservice
Postfach 2566
94015 Passau
 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Mit  Mastercard Standard
  • Für monatlich 2,50 Euro2
  • Weltweit bargeld­los bezahlen und Bargeld abheben
  • 24-Stunden-Notfall­service auf Reisen, Bar­geld und Ersatz­karte bei Dieb­stahl oder Verlust
  • Kontaktlos bezahlen teilweise ohne PIN und Unter­schrift
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Internetkäufer­schutz
  • Exklusive Shopping-Vorteile in über 1.000 Online-Shops

Ihr persönliches Wunsch-Motiv

Gestalten Sie Ihre Mastercard Standard ganz nach Ihren Wünschen. Wählen Sie aus mehr als 100 Vorschlägen Ihr Lieblings­design. Oder gestalten Sie Ihre einzig­artige Kredit­karte mit eigenem Motiv.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihr S-Komfortpaket Silber online in nur wenigen Minuten – mit Karte im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Bargeld abheben – welt­weit

Mit der MasterCard können Sie im Ausland an über zwei Millionen Geld­automaten Bargeld in der jeweiligen Landes­währung abheben.

Sparkassen-Internet­käuferschutz

Ihre bestellte Ware wurde gar nicht geliefert, war beschädigt oder ging auf dem Versand­weg verloren – mit dem Sparkassen-Internet­käuferschutz bekommen Sie den Kauf­preis zurück­erstattet.

Monatliche Abbuchungen

Heute einkaufen und später zahlen: Die Umsätze Ihrer S-Kreditkarte Standard werden einmal im Monat von Ihrem S-Girokonto abgebucht. Volle Transparenz über alle Ab­buchungen erhalten Sie mit der monatlichen Abrechnung – bequem im Online-Banking.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen. Beträge bis 25 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Automaten.

Exklusive Shopping-Vorteile

Sichern Sie sich im Sparkassen-Mehrwert­portal exklusive Vorteils­angebote bei über 1.000 Partner­shops von beliebten Marken.

Ein Upgrade, das sich lohnt: Das S-Reise- und Komfortpaket Gold mit attraktiven Zusatz­leistungen

Wenn Sie mindestens einmal im Jahr im Ausland unterwegs sind, kann sich das S-Reise- und Komfortpaket Gold für Sie lohnen: Zum Preis von monatlich 6,50 Euro¹ sind Sie und Ihre Familie weltweit abgesichert durch:

  • Reiserücktritts- und Reise­abbruch­kosten­versicherung,
  • Auslands­reise-Kranken­versicherung (60 Tage, ohne Alters­beschränkung),
  • Kfz-Schutz­brief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.
Sicherheit

Sicherheits­standards der Kartenprodukte

Kosten­freier Notfall­service – weltweit (BCS)

  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der Notfall­service (+49 89 411 116 446).
  • Wenn Sie die S-Kreditkarte Standard wählen, profitieren Sie außerdem von den kostenfreien Services bei medizinischen und juristischen Notfällen, bei Diebstahl oder Verlust von Reisedokumenten und Bargeld.

Mastercard® Identity Check™ (BCS)

Online-Legitimations­verfahren zum Schutz Ihrer Kredit­karten­zahlungen im Internet.

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

Preise

Preise

Monatspreis
2,50 Euro2
Bargeldauszahlungen in Deutschland3
An rund 23.600 Geld­automaten aller Sparkassen und Landes­banken
2 % des Auszahlungsbetrags mit S-Kreditkarte
(mind. 4,75 Euro)
Kostenfrei mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte)
Bargeldaus­zahlungen im Ausland3 2 % des Auszahlungsbetrags mit S-Kreditkarte
(mind. 4,75 Euro)
zzgl. 1,5% des Auszahlungsbetrags bei Barauszahlungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschafts­raum (EWR) zum Bezahlen in Euro Kostenfrei
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschafts­raum (EWR) zum Bezahlen in Fremdwährung 1,5 % des Umsatzes
Einsatz der Karte außerhalb des Europäischen Wirtschafts­raums (EWR) 1,5 % des Umsatzes
Zusatzkarte für Ihren Partner oder Bevollmächtigten 2,00 Euro / Monat
Ersatzkarte bei Verlust oder Diebstahl 15,00 Euro
Wunsch-Motiv 3,00 Euro

Weitere Informationen finden Sie im Preis- und Leistungs­verzeichnis.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihr S-Komfortpaket Silber online in nur wenigen Minuten – mit S-Kreditkarte Standard oder Sparkassen-Karte Basis im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Einfach online bestellen

Einfach online bestellen

  1. Um Ihr S-Komfortpaket Silber zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
  2. Ihre Karte und Ihre Karten-PIN⁴ erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werk­tage.
  3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geld­automaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kosten­frei.

2 Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.

3 Geldautomaten- und Netz­betreiber können direkte Kunden­entgelte erheben, auf die Ihre Spar­kasse keinen Ein­fluss hat.

4 Aus Sicherheits­gründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.

i